Wie Sie ein sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen Jetzt zum Vortrag anmelden
Wie definieren Sie wirklich wichtige KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie damit Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Erfahren Sie, wie ein nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Namics schraubt Umsatz um ein Viertel nach oben

08.10.2004 - (iBusiness) Die zur PubliGroupe gehörende Schweizer Namics AG verzeichnet für die ersten neun Monate dieses Jahres ein "äußerst positives Geschäftseergebnis". Entgegen dem nur zögerlich positiveren Marktumfeld haben sich laut Unternehmensangaben die Umsätze und die Neukundengewinnung bei Namics "massiv positiv" entwickelt. Auch für die Zukunft ist Namics sehr optimistisch und führt das auf verschiedene Faktoren zurück:
Der Umsatz konnte in den ersten neun Monaten um 25 Prozent gesteigert werden - dies nicht nur dank neuer Projekte bei langjährigen Stammkunden (u.a. Nestlé, Raiffeisen-Banken, DekaBank, V-ZUG AG), sondern auch dank einiger namhafter Neukunden (u.a. Deutsche Post, Graubündner Kantonalbank, Postfinance, swissinfo SRI, Zapf Creation). Aktuell betreut Namics rund 50 Projekte in verschiedenen Entwicklungsphasen.

"Ganz offensichtlich genießen innovative Web-Projekte bei den Unternehmen wieder eine hohe Priorität. Der Markt für strategische EBusiness-Lösungen hat sich im bisherigen Geschäftsjahr 2004 markant erholt", hat Namics-CEO Andreas Göldi festgestellt. Er führt diese Entwicklung auf die generell bessere konjunkturelle Situation und den sich nun auflösenden Innovationsstau zurück. Dazu kommt,

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.